Kennen Sie schon unseren Online-CHAMPAGNERBERATER?
In nur drei Schritten zu Ihrer persönlichen Empfehlung...

Champagner von Pierre Paillard

Filter schließen
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Pierre Paillard Brut Grand Cru
0.75 Liter
Brut Grand Cru in Geschenkbox
Pierre Paillard
30,00 € *
0.75 Liter (40,00 €* pro Liter)

Seit 1768 ist die Familie Paillard mit der Champagne und dem Weinbau verbunden. Mit den Erfahrungen als Weinhändler und Winzer, meisst in Zusammenarbeit mit anderen Häusern, wuchs stetig der Wunsch der Familie, ein eigenes Champagnerhaus zu gründen und die Tradition als Weinhändler mit einem eigenen Namen zu versehen. 1946 war es schliesslich so weit. Pierre Paillard begründete unter eigenem Namen seinen Traum in einer der besten Lagen, die die Champagne überhaupt zu bieten hat: in Bouzy, einem kleinen und äusserlich verträumten Ort im Osten der Champagne, in der Mitte zwischen Reims und Chalons en Champagne gelegen. Bouzy ist eine der 17 Grand Cru Lagen der Champagne, die den aussergewöhnlichsten Pinot Noir der ganzen Region liefert.

In nur vier Generationen hat es das Haus geschafft, als eines der brillantesten Häuser der Montagne de Reims angesehen zu werden. Benoit Paillard, der heute die Leitung des Champagnerhauses inne hat, führt dies auf die akribische Arbeit im Weinberg zurück, in welchem die Grundlage aller Qualität entsteht. Die Trauben liefern für ihn das Geheimnis jeden Champagners. Und in der prädestinierten Lage in Bouzy heisst das natürlich Pinot Noir – und in weiteren Weinbergen Chardonnay. Pinot Meunier baut er nicht an. Er ist überzeugt, dass guter Champagner nicht im Keller oder in der Flasche erzeugt wird. Für ihn sind der Weinberg, seine Beschaffenheit, die kontinuierliche und professionelle Pflege der Weinreben und das richtige Gespür für den Erntezeitpunkt der aus-schlaggebende Faktor, um einen perfekten Champagner zu kreieren.

Er beweist es durch seine Ergebnisse. Seine Champagner bestechen vor allem durch ihre rassigen Körper und stets würzigen Noten. Man könnte fast meinen, er vergärt ein grosses Bund frischer Kräuter und Gewürze mit dem Wein, doch diese besonderen Aromen kommen einzig und allein durch den Boden in Bouzy und die hohe Traubenqualität. Besonders hier schmeckt der Liebhaber den Unterschied zwischen Grand Cru und anderen Lagen heraus.

 

Hersteller / Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: Champagne Pierre Paillard, 2 Rue du Vingtième Siècle, 51150 Bouzy, Frankreich

Zuletzt angesehen
NACH OBEN